Pilatus Dragons starten mit einem Sieg in die neue Saison

Das Kader des amtierenden Meisters ist durch Ferien-Abwesenheiten und Krankheit stark reduziert und muss mit Verstärkung aus der zweiten Mannschaft der RCZS Hurricanes unterstützt werden. Das Team aus Zürich hat für die neue Saison ihren Roster etwas aufgerüstet, mit dem Ziel in der oberen Tabellenhälfte mitzuspielen. Somit wittern sie eine Chance den Favoriten aus der Zentralschweiz auf dem falschen Fuss zu erwischen.

Auch wenn aufs Minimum reduziert, starteten die Dragons gut ins Spiel und punkteten mit Pick'n'Roll Aktionen der Routiniers Amacher und Binda. Auch Ehrler mit seinem Ersteinsatz im Drachen-Trikot, trug zur frühen Führung mit Treffern aus der Nahdistanz bei. Im zweiten Viertel setzten die Highland Bulls ihre Grösse gekonnt ein und attackierten die Schwachstellen in der Verteidigung des Rekordmeisters, sodass die Centerspieler der Zürcher die Bälle treffsicher im Korb versenken konnten. Das Spiel entwickelt sich zu einem offenen Schlagabtausch.

Starke Schlussphase zum Sieg
Nach der Halbzeit hatten die Dragons Mühe in ihre gewohnte Aufstellung zu kommen und produzierten unnötige Fehlpässe. Nur selten resultierten die Angriffe in guten Abschlüssen. Die Highland Bulls verwerteten weiterhin ihre Chancen hochprozentig und kamen bis auf zwei Punkte zum 38:36 an die Zentralschweizer heran. Im letzten Viertel legten die Pilatus Dragons dann einen Zahn zu und forcieren mit aggressiver Defensivleistung Turnovers, die sie in einfache Punkte umzuwandeln vermochten. Nach 40 Minuten resultierte schliesslich ein klarer erster Sieg für die Pilatus Dragons, zu welchem alle Akteure Punkte beisteuerten.

Highland Bulls vs Pilatus Dragons 42 : 54 (10:16/12:10/6:9/14:19)
Amacher 17, Binda 17, Lampart 6, Ehrler 6, Dias 8

Zurück