Headcoach

Gregor Konda

Gregor Konda ist ein gewiefter Taktiker von BC Alti Kanti Aarau und tüftelt nun an der Siegertaktik für die Dragons. Die internationalen Qualitäten, welche er sich im slowenischen Nationalteam als Spieler angeeignet hat und die später dazugewonnen Erfahrungen bei AKA, zeigten sich schon beim ersten Einsatz am EuroLeague Qualifikationsturnier 2015 als beste Ergänzung der Coching-Staff. Seither ist er bei den Dragons nicht mehr wegzudenken und nimmt diese Aufgabe als Headcoach sehr ernst.

Die Zusammenarbeit mit Nicolas ist für das Team eine geniale Lösung. Nicht nur als Trainer, nein auch als Mensch sind seine Eigenschaften ein Gewinn für alle. Er fügt sich schnell in jede Situation ein und bringt die Spieler auf neue Wege und entlastet so auch den Spielertrainer. Seine Trainings, welche er meist mit Nico zusammen abspricht, sind vielfältig aber sehr gezielt auf die kommenden Ereignisse gerichtet.

Spielertrainer

Nicolas Hausammann umkurvt einen Gegner
Nicolas Hausammann

Der auslandserfahrene Trainer der Schweizer Nationalmannschaft spielt weiterhin auf dem Parkett aktiv als Spielertrainer der Dragons mit. Er ist für das Team mitverantwortlich für den sportlichen Erfolg sowie auch dem Ansehen der Dragons in der Schweiz. Sein Ergeiz, Spielwitz und seine Erfahrungen hat enorme Ausstrahlung auf Jung und Alt in der Rollstuhlbasketball-Szene der Schweiz.

Sei Vorbild ist dabei der Galatasaray-Star und ehemalige polnische Naticaptain Piotr Lusinsky, der in der Vergangenheit sein Team auf dem Platz wie auch von der Seitenlinie aus zum Erfolg führte.